Hundegeburtstag

Hundegeburtstag

Hundegeburtstag - Let's Pawty!

Hundegeburtstag | Dogs Supreme ©

Happy Birthday! - Dein Hund hat Geburtstag und Du möchtest diesen Tag besonders feiern.

Wir helfen Dir dabei, eine pawsome Party zu organisieren, damit Du und Deine Fellnase einen richtig tollen Tag haben können und haben Dir dafür ein paar Tipps sowie eine Checkliste mit Dingen zusammengestellt, die Du bei der Partyplanung gebrauchen könntest.

Dekoration

Zunächst kannst Du Dir überlegen, welche Art von Dekoration für Dich und Deinen Hund infrage kommt. Ballons und Girlanden machen immer einiges her und lassen sich schön in Szene setzen. Diese gibt es auch schon in fertigen Sets, wie z. B. das „Let’s Pawty“-Set. Möchtest Du Deine Deko selbst zusammenstellen, dann achte auf jeden Fall darauf, dass Dein Hund keine Probleme mit Ballons hat, sonst wird es mit den Bildern nämlich etwas kompliziert. Im Vorfeld kannst Du Dir natürlich ein Motto überlegen und dementsprechend Deine Dekoration abstimmen.

Hundekuchen & Hundetorte

Hundegeburtstag | Dogs Supreme ©

Zu einem guten Geburtstag gehört nicht nur eine schöne Deko, sondern auf jeden Fall ein Geburtstagskuchen. Dieser sollte auf jeden Fall hundgerecht sein, also am besten frei von Zucker und weiteren Zusätzen, die Hunde nicht vertragen können. Außerdem solltest Du in Betracht ziehen, den Kuchen so abzustimmen, dass jeder der Pawfriends ihn essen kann. Sollten also Allergiker unter den Gästen sein, dann wäre eine allergiefreundliche Variante besser geeignet. Es gibt einige Anbieter, die vegane, laktosefreie und weizenfreie Kuchen und Leckerlies in schöner Optik anbieten.

Hundekuchen selber backen

Bist Du ambitioniert und möchtest den Kuchen selber backen, oder hast einfach ein besseres Gefühl, wenn Du genau weißt, was im Hundekuchen ist, dann kannst Du ihn natürlich auch selber backen. Wir haben dieses Rezept schon mal ausprobiert und waren sehr zufrieden. Den Doggos hat es auch ausnahmslos geschmeckt. Zum Rezept ➔ Hundekuchen zum Geburtstag

 

Geschenke

Worüber sich Dein Hund am meisten freut, weißt Du natürlich am besten. Neben neuem Spielzeug und Leckerlies könnte z. B. ein neues Hundebett mit passender Decke infrage kommen. Sieh doch mal in unserem Shop vorbei und finde neben komfortablen Zubehör auch modische und gemütliche Hundebekleidung, mit der Dein Hund nicht nur kuschelig eingepackt ist, sondern auch in Sachen Optik richtig punkten kann.

Pawtytime

Wenn es an die Planung der Party geht, dann kannst Du einige Menschenfreunde und Hundefreunde einladen. Achte bei der Auswahl der Hundefreunde auf jeden Fall darauf, ob Du Dich damit wohlfühlst, ob Dein Hund mit den Tierfreunden klarkommt oder, ob es zu Stress kommen kann. Immerhin soll Deine Fellnase einen schönen Tag haben, also entscheid nach Deinem Gefühl.
Im Sommer kann es für unsere lieben Bullys auch nicht schaden, einen Hundepool aufzustellen und Spielzeuge im Garten zu verteilen. Dann muss nur noch das Wetter mitspielen und schon kann die Pawty losgehen!

Hundegeburtstag | Dogs Supreme ©

Wir wünschen Euch ganz tolle Hundegeburtstage mit Euren Fellnasen!
Falls Ihr noch Tipps habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare.

Euer Dogssupreme-Team