Vor dem Einzug

Ihr habt euch also für eine kleine Französische Bulldogge entschieden und könnt es kaum erwarten euren neuen besten Freund willkommen zu heißen, doch ihr wisst nicht so richtig wie ihr eure Wohnung „Welpensicher“ gestaltet?

Don’t worry, we got you!

Bevor der kleine Hundewelpe endgültig einzieht, sollten einige Vorbereitungen getroffen werden. Es gibt Welpen die sich kaum für Einrichtung und Gegenstände interessieren, die meisten aber sind sehr neugierig und testen jeden Gegenstand erst mal aus, sei das durchkauen oder darauf/darin wälzen. In der Wohnung gibt es für einen Welpen aber auch einige Gefahrenquellen, z.B. Reinigungsmittel, Stromkabel und auch Pflanzen können eine Gefahr für den kleinen Vierbeiner darstellen.

Aber keine Sorge, eine Wohnung „Frenchie-Sicher“ machen ist einfacher als es scheint. Stellt eure Pflanzen in erhöhte Töpfe, bindet Stromkabel mit Tape ab oder sammelt sie in Kabelröhren und lagert eure Reiniger in gut verschlossene Schränke. Aber nicht nur sicher, sondern auch gemütlich sollen es die Kleinen haben in ihrem neuen Zuhause, das geht am besten mit passenden Futternäpfen und Futter, ein paar Hundespielzeugen, einem kuscheligen Hundebett sowie Halsband & Leine, die findet ihr übrigens in unserem Onlineshop. Und keine Sorge, falls euer Vierbeiner nicht direkt losstürmt, der Welpe erkundet die Wohnung nach und nach, also macht euch keine Sorgen und genießt die Zeit!


Ein Herzensbrecher 💔 auf vier Pfoten.

Die Französische Bulldogge

Frenchie, Bully, Fledermaus, Batman. Es gibt viele Namen für die Französische Bulldogge. Dieser kleine bis mittelgroße Hund hat sich in den letzten Jahren in die Herzen vieler Menschen geschlichen. Influencer, Promis, Werbung, Serien und Filme, überall ist die Französische Bulldogge zu sehen.

Woran liegt es? Dem wollen wir in diesem Beitrag in den folgenden Abschnitten einmal auf den Grund gehen.