Blog

Hundekrankenversicherung für deine Französische Bulldogge
Eine Hundekrankenversicherung kann helfen, die hohen Tierarztkosten bei Krankheiten oder Verletzungen deiner Französischen Bulldogge zu reduzieren. Achte auf die richtige Versicherung mit passenden Leistungen und vergleiche die verschiedenen Angebote sorgfältig.
Schwimmweste Hund für französische Bulldoggen

Die meisten Hunde lieben das Wasser und beherrschen das Schwimmen instinktiv. Wenn Dein Hund aus freien Stücken ins Wasser geht, wird er sich nur so weit vom Ufer entfernen, wie es seine körperlichen Möglichkeiten auch gestatten. Anders liegt der Fall, wenn Du Deinen Hund mit auf einer Bootstour nehmen. Auf größeren Gewässern kann der Hund unbeabsichtigt über Bord gehen. Für derartige Notsituationen sind in unsern Onlineshop Hunde-Schwimmwesten erhältlich.

Französische Bulldogge genießt die eine frische Abkühlung im Hunde Pool

Wir verraten Dir, wie Deine französische Bulldogge entspannter durch die Hitze kommen. Der Sommer ist da und die Temperaturen steigen. Jetzt heißt es besonders auf unsere vierbeinigen Freunde mit der kurzen Nase zu achten, um Überhitzung und Hitzschlag zu vermeiden.

Können französische Bulldoggen schwimmen

Ist Deine Bulldogge eine Wasserratte und hüpft gern in das kühle Wasser, Du bist aber eher ängstlich?

Dann solltest Du Deiner Französischen Bulldogge als Schwimmhilfe eine Hundeschwimmweste besorgen. So kannst Du im schlimmsten Fall eine lebensbedrohliche Situation vermeiden. Mit einer Hundeschwimmweste kannst Du auch am See oder Meer beruhigt sein.

Halsband oder Geschirr?

Unsere Hunde sind so verschieden wie Ihre Herrchen, die einen mögen gerne an der Leine geführt werden, die anderen bevorzugen ein Geschirr beim täglich Gang durch den Park.

Brauchen Hunde einen Mantel
Wer beispielsweise mit seiner französischen Bulldogge auch bei niedrigeren Temperaturen oder in den frühen Morgenstunden nicht auf lange Spaziergänge verzichten möchte, der sollte darüber nachdenken, eine Hundejacke oder einen Hundepullover zu bestellen.
Urlaub mit Hund
Meer, Berge und schöne Seen, Deutschland hat einiges zu bieten. Möchtest Du ans Meer? Dann können wir Dir die Nordsee empfehlen. Gerade die kleineren Nordseeinseln sind je nach Jahreszeit wenig überlaufen und an den Stränden sind Hunde meistens erlaubt. Achte aber auf jeden Fall darauf, ob Du Dich in einem Naturschutzgebiet befindest und welche Regelungen vor Ort gelten.