Gesundheit
Erfahre, wie du deine Französische Bulldogge im Sommer vor den Gefahren der Überhitzung schützt. Unsere Tipps und Produkte helfen dir, deinen Hund sicher und gesund zu halten.
Die französischen Bulldoggen stammen von der englischen Bulldogge ab und haben daher in vielerlei Hinsicht ein sprichwörtlich dickes Fell, wenn es um Schmerzen geht. Über die Jahre haben sich jedoch Krankheiten bei der französischen Bulldogge eingeschlichen. Eine dieser Krankheiten behandeln wir heute in unserem Artikel, nämlich die Allergien.
Eine Hundekrankenversicherung für eine Französische Bulldogge ist wichtig, da diese Rasse anfällig für gesundheitliche Probleme sein kann. Eine solche Versicherung deckt in der Regel Kosten für medizinische Behandlungen, Arztbesuche und Medikamente ab. Es ist wichtig, die richtige Versicherung auszuwählen, indem man Faktoren wie Deckungslimits, Kostenübernahme und Ausschlüsse berücksichtigt. Um Kosten zu sparen, kann man Angebote vergleichen, den richtigen Zeitpunkt und Umfang der Deckung wählen und Rabatte nutzen.
Dein Hund kaut lieber an Grashalmen, als an seinem neuesten Spielzeug und Du wunderst Dich, woran das liegen könnte? Wir haben Dir verschiedene Ursachen dafür zusammengefasst und können Dir vielleicht eine Hilfestellung bieten, um Deine Frage zu beantworten.
Vorab sollte klar sein, dass es nicht das eine richtige Mittel für jeden Hund gibt. Schau einfach mal, was zu Dir und Deinem Hund passen würde, mit welcher Option Du Dich gut fühlst und was bei Deinem Hund letztendlich wirkt.
Wir verraten Dir, wie Du Deinen Hund am besten schützen kannst, was Du als Hundebesitzer wissen solltest und was zu tun ist, wenn Dein Hund einen Zeckenbiss hat.