Die passende Hundebekleidung

Hundemantel oder Hundepullover online kaufen 

Dicker Schal, Mütze und eine gefütterte Winterjacke: Wenn wir Menschen zu einem winterlichen Spaziergang mit unseren Fellnasen aufbrechen, dann packen wir uns warm ein. Bei vielen Hundebesitzern kommt zurecht die Frage auf: 

Benötigt auch mein Hund spezielle Hundebekleidung?

Bei einigen Hunderassen verdickt sich in den kalten Wintermonaten hormonell gesteuert die Unterwolle und hält sie von Natur aus warm. Viele Rassen, die ursprünglich für warmes Klima gezüchtet wurden, nun aber in kalten Gefilden zuhause sind, kommen mit kälteren Temperaturen aber nicht so gut zurecht. Wer beispielsweise mit seinem kleinen Frenchie auch im Winter nicht auf lange Spaziergänge bei Regen und Schnee verzichten möchte, der sollte darüber nachdenken, einen Hundemantel oder eine Hundejacke zu bestellen.

Welche Hunde brauchen Hundebekleidung?

Einige Hunde lieben es, andere können den kalten Temperaturen und Regen nichts abgewinnen. Aber woran erkennt man eigentlich, ob der Hund beim Spazierengehen friert? Wenn Hunden warm ist, dann hecheln sie. Ist ihnen kalt, zeigen sie das mit ähnlichen Körperreaktionen wie wir Menschen: Sie zittern. Wenn du also merkst, dass dein Hund beim Gassi gehen bibbert, solltest du dich nach einem Hundemantel für den Kälteschutz umsehen.
Ob deinem Hund draußen kalt wird, hängt, abgesehen von der natürlichen Veranlagung, von Faktoren wie der Bewegungsintensität, der Felldichte und dem Alter des Vierbeiners ab. Als besonders empfindlich gegenüber Kälte und Nässe gelten frisch geschorene oder kurzhaarige Hunde und Nackthunde. Aber auch große Rassen mit dünnem Fell und schlanke Hunderassen haben mit kalten Temperaturen zu kämpfen. Dalmatiner, Boxer, Windhunde oder einen Dobermann sieht man deshalb oft mit einem Winter-Hundemantel oder einem Regenmantel für Hunde.

Hundejacken mit Bauchschutz für Hunde mit dünnem Fell 

Kleine Hunde sind mit dem Bauch näher am kalten Boden und kühlen daher schneller aus als große Hunde. Wir wollen die kleinen Fellnasen auch im Winter draußen herumtollen sehen und haben deshalb ein großes Sortiment an Hundemänteln und Hundepullovern – auch für Welpen. Denn gerade bei den jungen Hunden ist das Bauchfell noch sehr dünn. Wähle für Hunde mit spärlichem Bauchfell am besten einen Hundemantel mit Bauchschutz oder einen kuschligen Hundepullover. Der Rundumschutz beugt einer Erkältung oder Verkühlung vor. Wir achten bei Hundepullover, Jacken und Co. darauf, dass die Stoffe weich sind, nicht drücken oder kneifen, damit sich dein Hund wohlfühlt. Wähle die passende Größe der Hundeklamotten, um den Hund nicht in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. Dogs Supreme achtet in besonderem Maße auf die Auswahl von sehr hochwertigen Materialien und gemütlichen Stoffen, damit sich dein Hund an den Anziehsachen nicht stört.

Reflektierende Hundejacken für Sicherheit im Dunkeln

In unserem Onlineshop finden Sie außerdem Hundejacken mit Reflektoren, damit Verkehrsteilnehmer den Hund auch nach Einbruch der Dämmerung noch gut sehen können. 
Du siehst: Hundebekleidung ist nicht nur ein süßes Accessoire für Schoßhündchen, sondern sinnvolles, funktionales Hundezubehör für kalte Tage. Rüste deinen Vierbeiner für Spaziergänge im Herbst und Winter!


💡 Tipp der Woche 💡

Basic Air Mesh – Das beste Geschirr für deine französische Bulldogge 

Unser Basic Air Mesh Geschirr ist ein echter Bestseller und ein Muss für jeden Frenchie-Besitzer. Es ist leicht, atmungsaktiv und dank seiner flexiblen Passform perfekt für Frenchies geeignet. Überall beliebt, bietet es deinem Hund Komfort und Stil bei jeder Aktivität. Ein echter Hingucker, der in keiner Hundeausstattung fehlen sollte!

Ein Herzensbrecher 💔 auf vier Pfoten.

Die Französische Bulldogge

Frenchie, Bully, Fledermaus, Batman. Es gibt viele Namen für die Französische Bulldogge. Dieser kleine bis mittelgroße Hund hat sich in den letzten Jahren in die Herzen vieler Menschen geschlichen. Influencer, Promis, Werbung, Serien und Filme, überall ist die Französische Bulldogge zu sehen.

Woran liegt es? Dem wollen wir in diesem Beitrag in den folgenden Abschnitten einmal auf den Grund gehen.